Aegean Divers - Tauchurlaube in Santorini Griechenland

Unser Tauchzentrum befindet sich auf der Insel Santorin, eine der schönsten Inseln Griechenlands und vielleicht auf der ganzen Welt. Wir bieten Tauchkurse von verschiedenen international anerkannten Tauchorganisationen SSI und PADI als auch professionell organisierte Boot Tauchausflüge geeignet für alle Stufen von Tauchern. Wir hier um Tauchzentrum "Ägäische Taucher" begrüßen Sie auf dieser wunderschönen Insel und freuen uns darauf, Ihnen eine Seite von Santorin zu zeigen, die viele Besucher nie zu sehen bekommen.
Click Map to Enlarge

Das Tauchzentrum Ägäische Taucher befindet sich in der Region Agia Irini-Pirgos. Sie finden unser Tauchzentrum gegenüber dem mexikanischen Restaurant "Senior Zorba", direkt neben der Bäckerei. Unsere Lage ist sehr zentral, da wir uns an der Hauptstraße zwischen dem Hafen von Athinios und Fira, der Hauptstadt der Insel, befinden.

WWir besuchen mindestens 38 verschiedene Tauchplätze rund um die Insel mit der Mehrheit im Westen und Südwesten der Insel als auch im Vulkan-Gebiet, in dem wir erstaunliche Wandtauchgänge (Wall Diving) durchführen. Wir besitzen ein "Pikilos" 9 Meter Speed-Boot, angetrieben von einem internen 300 PS Dieselmotor, mit einer Kapazität für 19 Taucher und ihrer Ausrüstung und Sonnenschutz, um Schutz zu bieten und die Reise zu den Tauchplätzen am komfortabelsten und angenehmsten durchzuführen, ebenso wie auch ein 6,5 Meter RIB-Boot mit einem 225 PS Motor.

Wir treffen uns um 08.45 - 09.00 morgens, um die Tauchausrüstung vorzubereiten und dann gehen wir zum Pier, wo unser Boot festgemacht ist. Wir starten um etwa 10.30 Uhr und sind im Tauchzentrum zurück um rund 14.30 – 15.30, um die Tauchausrüstung zu reinigen.

Wenn Sie Ihr eigenes Auto haben, gibt es genügend Parkplätze vor und an der Seite der Tauchbasis, während die Bushaltestelle nur über die Straße ist. Wir bieten auch einen Abholservice vom zentralen Busbahnhof von Fira.

In unserem Tauchzentrum betreiben wir auch ein gut organisiertes und ausgestattetes Tauchgeschäft mit Marken wie TUSA, WATERPROOF, SEAC-SUB, SUUNTO, MARINE POOL, NAUTICA, CITIZEN und MARES. Wir verkaufen auch Bademoden und Strand-Accessoires.

Unser Tauchzentrum ist vom SSI und PADI zertifiziert und ist mit neuer Tauchausrüstung ausgestattet und verfügt über einen 400 L/min Luftverdichter für Luft, NITROX und TRIMIX. Es gibt einen Lehrbereich mit Laptop und Projektor und Whiteboard. Wir haben auch WC und eine Dusche. Wir werden jährlich vom BUREAU VERITAS inspiziert und es wurde uns immer eine Zertifizierung der Qualität nach Europäischen Standards EN14467 für den Service und die Qualität der Luft und der Tauchausrüstung, die wir verwenden, gewährt.

Allen von uns bei den Ägäischen Tauchern ist das Tauchen zuerst wichtig und dann das Geschäft. Daher wollen wir in erster Linie, dass unsere Kunden Freude haben, mit uns zu tauchen. Wir wollen unsere Kunden zufrieden stellen, aber immer mit Sicherheit im Blick. Wenn Sie beispielsweise ein zertifizierter Open Water Diver sind, können wir Sie nicht zu einem 33m tiefen Wrack bringen, aber wir können Sie mitnehmen, um eins bei 10m Tiefe zu besuchen, Sie können also Wracktauchen innerhalb der Grenzen richtiger Tiefe und innerhalb Ihrer Komfort-Zone.

Die Inhaber der Tauchschule, Kostas und Vaso, sowie deren Personal, zielen alle darauf ab, Ihnen die beste und freundlichste Dienstleistung zu bieten und freuen uns, bei allen Fragen zu helfen nicht nur im Zusammenhang was Tauchen betrifft, sondern auch beim Ausgehen, Essen, wo man hingehen kann und alles, wobei Sie vielleicht Hilfe benötigen.

Alle Tauchtouren und Kurse die von den "Ägäischen Tauchern" angeboten werden, können sicher mit unserem sicheren Online-Reservierungssystem gebucht werden.

Wenn Sie noch irgendwelche Fragen zu unserem Angebot an Tauchkursen und Touren haben oder weitere Informationen möchten, zögern Sie nicht uns, zu kontaktieren. Wir werden mehr als glücklich sein, Ihnen bei allen Anfragen zu helfen und wir freuen uns aufrichtig, Sie auf der zauberhaften Insel Santorini begrüßen zu dürfen.

Aegean Divers - Diving Holidays in Santorini Greece

Our diving centre is situated on the island of Santorini, one of the most beautiful islands of Greece and maybe in the world. We offer diving courses from various internationally recognized diving organizations SSI and PADI as well as professionally organized boat dive trips suitable for all level of certified divers. "Aegean Divers" welcome you to this wonderful island and look forward to introducing you to a side of Santorini that many visitors never see.
Click Map to Enlarge

The Aegean Divers diving centre is located in the area of Agia Irini-Pirgos. You will find our diving centre opposite the Mexican restaurant "Senior Zorba", next to the bakery. Our location is very central as we are on the main road between the port of Athinios and Fira, the capital of the island.

We visit at least 38 different diving sites all around the island with the majority situated in the west and south-west part of the island as well in the volcano area, where we do amazing wall dives. We own a type "Pikilos" 9-meter speed boat powered by a 300HP internal diesel engine, with capacity for 19 divers and their equipment and sun shade for providing protection and making the journey to the diving sites most comfortable and enjoyable, as also a 6.5 meters RIB boat with a 225HP engine.

We meet at 08:45-09:00 to prepare the diving equipment and then we go to the peer where we moor our boat. We set off at around 10:30 and we are back to the diving centre at around 14:30-15:30 to wash the diving gear.

If you have your own car, there is plenty of parking space in front of and at the side of the diving centre, while the bus stop is just across the road. We also offer pick up service only from the central bus station of Fira.

Within our diving centre we also operate a well organized and equipped diving shop with brands like TUSA, WATERPROOF, SEAC-SUB, SUUNTO, MARINE POOL, NAUTICA, CITIZEN and MARES. We also sell swimwear and beach accessories.

Our diving centre is certified by SSI and PADI, and is stocked with new diving equipment and has a 400 l/min air compressor for air, NITROX and TRIMIX. There is a teaching area with laptop and projector and whiteboard. We also have WC and shower facilities. We are inspected annually by BUREAU VERITAS and we have always been granted a certification of quality according to the European Standards EN14467 for the service we provide and the quality of air and the diving equipment we use.

All of us at Aegean Divers consider diving first and then business. Therefore, first and foremost we want our customers to enjoy diving with us. We want to satisfy our customers but with safety always in mind. If you, for example, a certified Open Water Diver, we cannot take you to the wreck situated at 33m but we can take you to visit one at just 10m, so you can experience wreck diving within the proper depth limits and inside your comfort zone.

The owners of the diving centre, Kostas and Vaso, as well as their staff, all aim to provide you with the best and friendliest service and are happy to help with any queries relating not only to diving but also to going out, eating, where to go and anything else you might need assistance with.

All diving tours and courses offered by "Aegean Divers" can be booked securely and safely with our online booking system.

If you have any questions about our range of diving courses and tours or would like any further information, please feel free to contact us. We will be more than happy to assist you with any enquiries and we sincerely look forward to welcoming you to the magical island of Santorini.